Silber- Das erste Buch der Träume

Veröffentlicht von Kristin

Silber- Das erste Buch der Träume

Silber- Das erste Buch der Träume (1)
von Kerstin Gier

Fischer Verlag
2013 erschienen
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-8414-2105-0
410 Seiten
18,99€

Silber- Das erste Buch der Träume

Ein Buch voller Rätsel und Platz für Träume.

Auf der Buchrückseite:

„Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlichen langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in satten Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mit sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.“

Inhalt:

Endlich ein festes Zuhause in England, in einem schönen kleinen Cottage, mit einem Apfelbaum im Garten und das gesamte Haus voller Rätsel, die es zu entschlüssel gilt. So hatte sich Liv ihr zukünftiges Leben zumindest vorgestellt, doch daraus wird nun leider nichts. Ihre Mutter hat eine kleine Planänderung vorgesehen, was bedeutet, dass Liv, ihre kleine Schwester Mia, ihr Kindermädchen Lottie, die Hündin Buttercup und ihre Mutter, beim neuen Freund ihrer Mutter einziehen. Somit kriegt Liv auf einem Schlag eine neue Schwester, einen Bruder und ein großes Geheimnis zu der Planänderung dazu.
Sagt man nicht, dass das was man in der ersten Nacht des neuen Zuhauses träumt, wahr werden würde? Doch wie erklärt man sich dann einen Traum, in dem man auf einmal eine Tür aufmacht, in einen fremden Korridor voller anderer Türe gelangt und sich dann schließlich auf einem Friedhof wiederfindet und vier Jungen bei einem magischen Ritual beobachtet und dann genau bei der Beschwörung des Herrn des Schatten der Finsternis auf einem Altar landet? Liv weiß es auch nicht, doch bei den vier Jungen handelt es sich um ihren neuen Bruder Grayson und seine drei Freunde, die sich auf einmal brennend für sie zu interessieren scheinen. Und sich, sehr zum Leidwesen von Liv, auch noch an diesen Traum zu erinnern scheinen.
Da plötzlich weihen die Jungs sie in ein großes Geheimnis ein: sie spielen seit letztem Jahr Halloween ein Spiel, welches eigentlich viel mehr als nur ein einfaches Spiel ist. Als sie die Jungen darauf ansprechen, stimmt sie, gegen den Rat ihres neuen Bruders Grayson, zu, bei dem Spiel mitzumachen. Denn was sollte schon passieren?
Aber dann kommt alles anders als sie es erwartet hätte und sie gerät in große Gefahr.
Vor wem muss man sich in Wirklichkeit fürchten und wem kann man wirklich vertrauen?

Meine Meinung:

Nicht nur Liv muss ein Geheimnis lösen, sondern auch dem Leser wird ein Rätsel gestellt. In dem Buch gibt es an Livs neuer Schule einen Blog von dem der Autor, Secrecy, unbekannt ist und man als Leser einfach mit rätseln muss wer denn nun Secrecy ist.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der wie Liv auf Rätsel und einen Hauch Romantik steht, zudem zaubert der Schreibstil von Kerstin Gier einem an der einen oder anderen Stelle ein Lächeln aufs Gesicht. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist angenehm und flüssig, sodass es Spaß macht das Buch zu lesen. Doch leider fehlt zwischendurch etwas die Spannung,  aber es bleibt trotzdem immer interessant

Hier der Trailer zu Silber! (Ich finde ihn schön :) )