Obsidian- Schattendunkel

Veröffentlicht von Julia

Obsidian- Schattendunkel

Obsidian- Schattendunkel (1)

Roman
Erschienen im April 2014
Beim Carlsen Verlag
Übersetzt von Anja Malich
400 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3551583314
18.90€

Obsidian- Schattendunkel

Klappentext

„Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…“

 

Inhalt:

Die siebzehnjährige Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt in Virginia. Sie hätte wohl kaum damit gerechnet, dass sie schnell neue Freunde finden würde, aber wie es der Zufall will, sind ihre neuen Nachbarn genau in ihrem Alter. Während die nette Dee von nebenan sich schnell mit Katy anfreundet, ist der unglaublich gutaussehende Daemon, Dees Bruder, das genaue Gegenteil von freundlich. Schon bald merkt Katy, dass mit ihren Nachbarn etwas nicht stimmt. Und dann wird Katy eines Nachts von einem geheimnisvollen Fremden überfallen, zum Glück taucht Daemon plötzlich zu ihrer Rettung auf. Die Ereignisse überschlagen sich und Katy kommt nicht nur Daemon näher, sondern auch Dees und seinem Geheimnis.

Meine Bewertung:

Obsidian von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich sehr gut gelungener Fantasyroman für alle, die sowohl auf Fantasybücher, als auch auf aufregende Liebesgeschichten stehen.

Als ich den Klappentext das erste Mal las, ist mir eine Ähnlichkeit zu einem wohl sehr bekannten Buch aufgefallen (Bis(s) zum Morgengrauen). Ich hatte erst befürchtet einen Abklatsch von Stephanie Meyers Büchern zu bekommen, aber zum Glück war dem nicht so.
Das Buch "Obsidian" hat eine eigene fantastische Story und vor allem Katy ist ein Charakter, den ich sofort in Herz geschlossen habe. Die Tatsache, dass sie Buchbloggerin ist, macht sie noch sympathischer ;).Aber auch Daemon und Dee sind wie viele andere Charaktere gut gelungen.

Jennifer L. Armentrout hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, bei dem es Spaß macht zu lesen, also keine schwere Lektüre mit verschachtelten Sätzen.

Besonders gut an dem Buch hat mir gefallen, dass ich mit Katy mitfühlen konnte. So manches Mal hätte ich auch am liebsten jemanden Essen über den Kopf geschüttet (Sorry für den Spoiler :D).

Zum anderen haben mich Katys und Daemons Unterhaltungen immer wieder zum schmunzeln gebracht, das war von Anfang bis Ende so.

Und es ist schön, dass dieses Science–Fiktion- Buch nicht von Vampiren oder Werwölfen handelt. Anfangs hatte ich angenommen es würde um Vampire und Werwölfe gehen, daher war die Auflösung von Daemons und Dees wahrer Natur umso spannender für mich.

Ich bin gespannt wie Katys und Daemons Geschichte weiter geht, der nächste Band „Onyx - Schattenschimmer“, soll voraussichtlich Ende November 2014 erscheinen. Hoffentlich wird das nächste Buch optisch genau so schön wie Obsidian. :D

Fazit:

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich Obsidian auf jeden Fall weiterempfehlen kann, das Buch ist einfach ein Lesespaß. Auch wenn das Buch nicht mit seiner Originalität beeindrucken kann, ist die Geschichte trotzdem fesselnd und die Charaktere zum ins Herz schließen.